EchtZeit Hygiene-Richtlinienaktuelle Corona Hinweise

Liebe Gäste, was ist das für eine crazy Zeit. Corona hier, Corona da – und immer wieder gibt's was Neues. Damit du dich während deines Aufenthalt bei uns weiterhin super gut aufgehoben fühlst, haben wir ein eigenes Corona-Hygiene-Konzept ausgetüftelt. Hier findest du alle Infos und Regeln, die wir selbstverständlich regelmäßig an die aktuellsten Bestimmungen des Bundes/Landes anpassen.

Solltest du noch weitere Fragen haben, kontaktiere uns immer gern!

- Wir benötigen zur Anreise (von allen Gästen ab 15 Jahren) einen negativen Coronatest (Antigen Schnelltestergebnisse dürfen nicht älter als 24h und PCR-Labortests nicht älter als 48h sein). Bitte bringt uns den Test in Papierform mit oder schickt ihn uns per Mail an info@echtzeit-hotel.de, da wir diesen für die notwendige Dokumentation für das Ordnungsamt brauchen. Vielen Dank!
- Gäste die einen mindestens 14-Tage alten, vollständigen Impfschutz oder einen Genesenennachweis haben (Infektion mindestens 4 Wochen her und liegt nicht länger als 6 Monate zurück) sind von der Testpflicht ausgenommen.
- 4 Tage nach der Anreise benötigen wir erneut (von allen Gästen ab 15 Jahre) ein negatives Testergebnis.
- Direkt um die Ecke im Eisstadion könnt ihr euch täglich in der Zeit von 9-12 Uhr (freitags zusätzlich von 16-19 Uhr) kostenfrei testen lassen.
- Auch wir müssen uns an die Kontaktbeschränkungen halten. Aktuell gilt: 3 Haushalte mit maximal 10 Personen (Kinder bis 14 Jahre zählen nicht dazu).
- Solltest du dich während deines Aufenthaltes krank fühlen, dann gib uns bitte Bescheid und schütze mit deinem Verhalten andere Gäste und uns Mitarbeiter. Vielen Dank!

- Grundsätzlich gilt die Mund- und Nasenschutzpflicht, der Mindestabstand von 1,5m, regelmäßiges Hände waschen und desinfizieren, Nies- und Hustetikette einhalten und "one family per room" in den öffentlichen Bereichen.

- Maske auf, reinkommen, Hände desinfizieren, einchecken, EchtZeit genießen!
- Desinfektionsmittel steht an der Rezeption und in den Fluren für euch bereit.
- Bitte haltet euch beim Check-In und Check-Out an den Mindestabstand von 1,5m.
- Unsere Zimmerkarten werden selbstverständlich nach jedem Check-Out desinfiziert.

Reinigung:
- Wir kümmern uns täglich um die Desinfektion der öffentlichen Bereiche.
- Wir führen bis auf Weiteres keine automatischen Zwischenreinigungen in euren Quartieren durch, um die Kontakthäufigkeit gering zu halten. Wenn ihr etwas benötigt z.B. Handtücher, Toilettenpapier oder wir eure Mülleimer leeren, saugen oder wischen sollen, dann gebt uns doch einfach zwischen 8-16 Uhr an der Rezeption Bescheid oder schickt uns eine kurze WhatsApp...und wir kümmern und darum!
- Bitte reinigt unsere sensiblen Echtholz-Oberflächen (Waschtische, Tische, etc.) nicht eigenständig mit Desinfektionsmittel. Hierzu hat das Reinigungspersonal spezielle Mittel. Bei Bedarf einfach nachfragen.
- Desinfektionsmittel für die Hände findet ihr in den öffentlichen Bereichen.

öffentliche Bereiche:
- Bitte immer nur eine Familie bzw. ein Zimmer pro Fahrstuhlfahrt.
- Nehmt einfach ab und zu mal das Treppenhaus - das hält fit und das Gästeaufkommen im und vor dem Fahrstuhl bleibt überschaubar.
- Bitte immer nur eine Familie bzw. ein Zimmer in jedem Bereich in der Lounge (Kinderlounge/Bibliothek).
- Vor der Benutzung der Selbstbedienungskühlschränke bitte die Hände desinfizieren, dann z.B. eine leckere Fritz Kola nehmen, aufschreiben, Bierdeckel einwerfen und sich das Ding so richtig schmecken lassen.
- Wenn ihr mal eine Runde kickern wollt, euch ein Buch oder ein Spiel aussucht, bitte ebenfalls vorher die Hände desinfizieren. Bitte diesbezüglich einen besonderen Blick auf die jungen Kids werfen. Dank eures umsichtigen Verhaltens bleiben wir alle gesund und happy.
- Alle wichtigen Informationen für das Frühstücksbuffet finden ihr direkt auf den Tischen in der Lounge.
- Und, bitte immer schön Abstand halten und Rücksicht nehmen. Danke!