Unsere PhilosophieMehr Zeit für dich

Unser EchtZeit ist ein einzigartiger Rückzugsort inmitten von 2.000 qkm Nationalpark, in der Ursprünglichkeit – dort, wo man gar nicht anders kann, als sich zu besinnen. Auf die Umgebung, die Mitmenschen, sich selbst und das Wesentliche – die Leichtigkeit des Seins. 

Bei uns gilt: Komm an, lass dich fallen – und genieße die Zeit. Deine Zeit. Im Hier, im Jetzt, inmitten der Natur. Zeit für dich, Zeit für die wesentlichen Dinge. Für alles, was dich glücklich macht. Genieße deine Echtzeit. In Jetztzeit.

Unser ProjektEcht & authentisch

Für uns bedeutet echt, dass wir dir genauso einen Aufenthalt bieten wie wir ihn uns selbst aussuchen würden. Wir glauben, ein erholsamer Urlaub braucht eine erdende Umgebung – und kommt gleichzeitig nicht ohne das Gefühl von Vertrautheit aus. Bei uns genießt du die Atmosphäre, die unseren Ansprüchen an eine echte Harz-Auszeit entspricht. Mit Dingen, die wir lieben.

Urban LivingOh, wie stadtlich

Wir lieben kleine, feine Details, hochwertige Materialien – und das urbane Flair, das von Wohnlichkeit und Vertrautheit spricht. Bei uns findest du keine weißen Wände, sondern ein Wechselspiel aus warmen Farben, kombiniert mit Teppichen, Sitzsäcken und Hängematten. Jedes unserer Hotelquartiere ist eine eigene kleine Wohnung – in einem großen Haus. Für Gleichgesinnte.

RegionalitätSupport your local

Wann immer möglich verwenden wir im EchtZeit Produkte aus der Region. Unser Food-Angebot beschränkt sich dabei auf wenige, dafür aber gute Gerichte. Wir legen großen Wert auf eine gute Küche, die dich je nach Uhrzeit über den ganzen Tag begleitet – wenn du denn möchtest. Gutes Essen, das ist wie Balsam für die Seele: und somit ein fester Bestandteil unseres EchtZeit.

Back to natureRaus mit dir ...

Kaum etwas erdet wohl so wie ein Nachmittag im Wald, zwischen imposanten Baumkronen und verheißungsvollen Lichtungen. Dort, wo sich die Natur immer wieder neu erfindet, es knistert und knirscht und zwitschert und krabbelt. Dort, wo der Wind weht, der Uhu schuhut und der Luchs pirscht: Da ist das Leben, der Duft nach Freiheit. Also, zieh die Wanderboots an, geh raus – und lass dich verzaubern.